Internistische Praxis in Bonn…endlich fotografiert

Die erhöhte Patientenfrequenz erforderte eine Umgestaltung des Eingangsbereichs. Die Abläufe für Patienten und Mitarbeiter sollten wieder fließender geworden. Um einen großzügigere Raumsituation schaffen zu können war eine komplette Umplanung und Veränderung des Grundrisses im Bereich der Anmeldung erforderlich. Nach Abwägung verschiedenster Varianten war die Lösung gefunden:

… keine Wand konnte bestehen bleiben: 4 Bereiche wurden zu 2 Räumen zusammengelegt. Es entstand ein seprater, ruhiger und heller Wartebereich für die Patienten. Die Anmeldung wurde an eine andere Stelle verlegt. So konnte ein großzügiges Foyer geschaffen werden, der Arbeitsbereich hinter der Anmeldung bietet mehr aufgeräumten Stauraum und angenehmen Platz für die täglichen Arbeitsabläufe.