So kann’s gehen!

Woche 5

5 Wochen Bauzeit – und fertig! Aus kleinen Zimmern in der ersten Etage eines Reihenhauses wurde großzügiger Wohnraum mit modernem Bad, Ankleideraum und Schlafzimmer. Zur großen Freude der Bauherrin waren Umbau und Einrichtung innerhalb von 5 Wochen komplett abgeschlossen:

»Ich wollte in meinem Haus mein Obergeschoss umbauen, Bad vergrößern, verändern, Schrank und Hängeflächen für meine Kleider optimieren und alles moderner gestalten. Aus dem Grunde habe ich mich im Internet informiert nach einem für mich geeigneten Innenarchitekten, da meine Zeit zur alleinigen Umsetzung für so ein Projekt nicht reicht und ich mich durch Ideen inspirieren lassen wollte. Ich erhielt 5 Vorschläge, was ich schon recht viel fand und habe daraus meinen Favoriten ausgesucht.

Die Planungszeit war umfangreich aber angenehm. Wir haben uns getroffen um die Sachen auszusuchen, die später eingebaut werden sollten. Die Schrankeinbauten wurden vom Schreiner gemacht und hier erhielt ich die Vorschläge von Frau Wahlen. Diese wurden auch umgesetzt. In den 5 Wochen des Umbaus war ich komplett verreist und Frau Wahlen hat das Projekt begleitet. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und wurde immer wieder über den Stand der Dinge informiert. Wir hatten sehr gute Firmen, angefangen von Sanitär, Maler, Fliesenleger, Elektriker und Schreiner. In meinen Augen sind das alles eher Künstler. Der Hit war natürlich, dass alles auf den Punkt genau fertig war. Ich kam nach Hause und fühlte mich wie bei „schöner Wohnen“.

Das Ergebnis ist hervorragend und hat meine Erwartungen übertroffen. Ich würde es immer wieder so machen und bedanke mich hiermit bei meiner Architektin und bei einem tollen Team.«

Fotos vom fertigen Projekt »

Eindrücke von der Bauphase: