Energie sparen & attraktiver Dachausbau

„Papa, ich dachte Du bist Innenarchitekt?“ fragte die Tochter unseres Mitarbeiters Frank Liess etwas erstaunt. Stimmt schon, aber mit uns kann man auch Dächer und Dachräume
modernisieren, wie das Dachgeschoss eines Einfamilienhauses aus den 1970er Jahren zeigt.

25 Jahre waren die Räume kaum genutzt und das Dach unverändert – Zeit für eine attraktive Neugestaltung mit viel Potenzial zum Energie sparen.

Das Projekt mit Hochbauanforderungen begann also mit Abrissarbeiten. Dabei wurden auch von außen nicht sichtbare Schäden entdeckt, die die Bausubstanz in den nächsten Jahren beschädigt hätten.

Anschließend wurde die Dachhaut energetisch neu aufgebaut und es wurden neue Räume bzw. eine neue kleine Wohnung mit Schlafräumen, einem großzügigen Bad und einer kleinen Pantry-Küche geschaffen. Ein Außenbalkon wurde zum Schlafraum dazu genommen, weitere Dachflächenfenster sorgen für helles Tageslicht.

Hier sehen Sie »vorher« Eindrücke. Aufnahmen nach dem Umbau folgen.