Badmodernisierung zum Wohlfühlbad

Thema: Entwurf für ein in die Jahre gekommenes Bad.

AW Innenarchitektur hatte bereits im Laufe der vergangenen Jahre für Bauherr und Bauherrin im Hinblick auf andere Umgestaltungen im Wohnbereich beraten und dazu Entwürfe erstellt. Die Umsetzung haben Bauherr und Bauherrin selbst organisiert und mit vertrauten Handwerksbetrieben umgesetzt.
 
So wurde AW Innenarchitektur auch für das etwas aufwendigere Projekt »Badmodernisierung« nach Unterstützung und Ideen gefragt. Schön, wenn man sich gegenseitig schon gut kennt und wieder einen Schritt in der Neugestaltung des Hauses begleiten darf!

Aufgabe: Eine gute Idee, aber auch eine technische Herausforderung war es, das WC etwas zu “verstecken“ und den Bereich der alten Dusche zu platzieren.

Umsetzung: Die Wanne ist ersatzlos gestrichen worden. An Stelle der Wanne ist eine großzügige, zeitgemäße Dusche als Highlight des Raumes entstanden.

Eine Besonderheit der Badmodernisierung ist die Fliesenwand in der Dusche mit barockem Motiv und glitzernden Einschlüssen. Das niedrige, große Fenster lud dazu ein dort eine Bank einzubauen.
Die Tür zum Schlafraum ist als Glasschiebetür nach außen verlegt werden. Das Bad ist mit seinem großzügigen Waschtisch und Wandschrank aufgeräumter und optisch größer geworden.
 
Der Bauherr hat mit ausgesuchten Handwerkern wieder einen technisch einwandfreie und detailverliebte Lösung geschaffen.
 


 
Das Bad vor der Erneuerung

 
Fotos:
© Anne Wahlen (vorher Fotos)
© Peter Ernst (Fotos nach Abschluss des Projekts)