Im Dachgeschoss 5-Sterne Luxus für Zuhause

Die Söhne sind aus dem Haus, die Schlafetage im Dachgeschoss sollte nun bestmöglich neu genutzt werden – Anne Wahlen Innenarchitektur plante und realisierte ein Dachgeschoss mit *****Hotelflair und die Inhaber sind begeistert!

Das Elternschlafzimmer wurde neu gestaltet – wohnlich, hell und großzügig. Es wurde Platz geschaffen für dekorative und atmosphärische Elemente wie Lichtnischen, Kunstobjekte und Aktzeichnungen. Eine Raumstütze wurde versetzt, kaschiert wird diese durch eine zur Ankleide hin offene Nische mit Beleuchtung. So findet eine offene Raumtrennung statt.

Eines der ehemaligen Kinderzimmer wurde zur Ankleide und mit dem Elternschlafraum verbunden, die einseitige Dachschräge wurde für viel Stauraum genutzt. Zu diesem Zweck wurden spezielle Schränke entworfen und entwickelt, die über leichtgängige Rollenauszüge eine tiefreichende Nutzung von 120 cm in der Schräge ermöglichen.

Ein mittig platzierter Sideboardwürfel schafft Platz zum komfortablen Kofferpacken für die häufigen Geschäftsreisen. Steuerbare Beleuchtung sorgt für helles Licht und wahlweise für atmosphärische Beleuchtung.

Das zweite Kinderzimmer wurde zum Arbeitszimmer. Hier wurde Boden und Beleuchtung harmonisiert.

Das Bad schließlich wurde gründlich saniert und zeitgemäß ausgestattet:

  • raumhohe Fliesen
  • bodenebene Dusche mit raumhoher, getönter Glasabtrennung
  • großzügiger Waschtisch, incl. 2 getrennten Unterschränken mit Auszügen
  • Nutzung der Schräge für weiteren Stauraum mit offenem Fach sowie Beleuchtung zur Platzierung dekorativer Sammlerstücke
  • WC Bürste und Rollenvorrat verschwinden hinter einer Fliesentür

Yoga-Oase im Untergeschoss

Ein Gästezimmer im Untergeschoss bot den geeigneten Platz um eine gewünschte Yoga-Oase zu schaffen. Der Raum dient außerdem als Gästezimmer, aber die tägliche Nutzung als Yogaraum machte es notwendig, eine passende Atmosphäre zu schaffen:

  • angenehme Lieblingsfarbe mit wärmender Wirkung
  • Bambusstangen für eine asiatische Anmutung
  • ein großzügiger kreisrunder, richtungsloser Teppich, der viel Platz bietet
  • angenehme Beleuchtung
  • eine schöne Deckenansicht

Das 5-eckige Gäste-WC im Erdgeschoss wurde durch Neugestaltung aufgewertet. Ein kleiner Raum, der die neue Gestaltung des Erdgeschosses aufnimmt. Geradlinigkeit, Sachlichkeit und warme Farben. Fliesen nur dort, wo sie sinnvoll sind, das Waschbecken wurde quer gestellt und der schmale hohe Spiegel seitlich angeordnet – ein schöner Platz für den Buddha.

Lassen Sie sich auf einen virtuellen Rundgang durch die Räume mitnehmen …

  • 5 Sterne Luxus im eigenen Zuhause