Klarheit und Durchblick: neuer Verkaufsraum!

Der Generationenwechsel bei Optik Firmenich war Anlass für die Neugestaltung der Geschäftsräume.

Beatrice Firmenich hat in vierter Generation die Leitung von Optik Firmenich in Rheinbach übernommen. Ziel der neuen Inhaberin, Augenoptikermeisterin mit Auszeichnung und Bachelor of Science Optometrie, war es, den Verkaufsräumen ein eigenes Profil zu geben und dabei Bewährtes beizubehalten.

So wurde durch unsere Planung »aufgeräumt«, frischer Wind und Licht in die Räume gelassen: Raumgebende Spiegel, strahlende Beleuchtung, ein heller und doch unempfindlicher Bodenbelag, zeitgemäße Farben sowie die Orientierung an Nachhaltigkeit begeistern die neue Inhaberin.

Wertiger Bestand des Ladenlokals wie ein Display zur Präsentation oder Brillenträger aus Kupfer wurden farbig angepasst und weiterverwendet.

Auch die Arbeitsplätze für die Mitarbeiter*innen wurden umgestaltet. Die Kundentheke nimmt nun weniger Raum ein, dafür wurde ein abgeschirmter Arbeitsplatz geschaffen. Neue Beratungsplätze mit leichten Stühlen wurden integriert.


Klarheit und Durchblick im neuen Verkaufsraum!

Der Verkaufsraum vor der Neugestaltung:

Nach der Neugestaltung

Fotos vorher: Büro Anne Wahlen
Fotos nachher: Peter Ernst, Studio Ernst