Tolle Ideen für Kinderzimmer

Die Familie wünschte sich Vorschläge für die Gestaltung der Kinderzimmer von Tochter und Sohn sowie für das gemeinsame Spielzimmer.

3D Visualisierungen des Spielzimmers mit unterschiedlichen Farben machten nicht nur allen Spaß, sondern machten die Entscheidung leichter, wie das Spielzimmer aussehen soll. Solche »Renderings« helfen ganz besonders dabei, unnötige Ausgaben bzw. Enttäuschungen zu vermeiden, weil man es sich »eigentlich anders vorgestellt« hat. Denn: Die Renderings lassen die Vorstellung vorab auf Papier bzw. Bildschirm Realität werden, bevor Möbel, Tapete, Farben etc. gekauft und schon verarbeitet wurden!

Für alle Räume wurden Grundrisse erstellt, ergänzt mit Collagen zu Materialien, Farben, Möbeln, Upcycling-Ideen, Wandgestaltung und Lampen. Ein Vorschlag für das Spielzimmer: eine Wand geheimnisvoll mit einer Tropenszene gestalten, incl. Papagei, Tiger und Co. (z. B. von Komar). Oder lieber doch einfarbig in frischem Grün? 3D Visualisierung hilft bei der Entscheidung!

Im Mädchenzimmer sollte es etwas lässiger zugehen – mit weißgestrichenen Paletten als Chill-Ecke zum Beispiel. Und einer Fototapete »Industrial Ivory«. So entsteht mit unserer Hilfe ein tolles Zimmer mit Loft-Flair.

Unsere Ideen für Kinderzimmer enthalten natürlich noch vieles mehr, z. B. geschickte Lösungen durch Raumteiler oder »unsichtbaren« Stauraum.

 
 


 
Artikel zum Thema Kinderzimmer »